[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Alle aktuellen Nachrichten ]

09.06.2011 - 14:12
Straubing Tigers holen AHL-Stürmer Jean-Michel Daoust aus Houston
In der Gerüchteküche war der Name zuletzt oft zu hören, jetzt ist es offiziell: Die Straubing Tigers haben sich die Dienste des 27-jährigen AHL-Stürmers Jean Michel Doaust gesichert. Der kleine Wirbelwind kommt vom AHL-Finalisten Houston Aeros, der sich in dieser Woche im Finale um den Calder Cup den Binghamton Senators geschlagen geben musste. Für Houston kam der nur 1.70 Meter große und 75 Kilogramm schwere Rechtsaußen in der abgelaufenen Saison in 72 Spielen der Hauptrunde auf 30 Scorerpunkte (12 Tore, 18 Assists). In den Playoffs gelangen dem Angreiffer dann in elf Spielen noch einmal vier Tore.

Schon im letzten Jahr hatten Jürgen Pfundtner und der neue Sportliche Leiter der Tigers, Jason Dunham, den Außenstürmer während ihrer Scoutingtour in der AHL beobachtet und für gut befunden. Der Wechsel im Vorjahr scheiterte allerdings, weil Daoust im Mai einen Zwei-Wege-Vertrag bei den Minnesota Wild in der NHL unterschrieb. Jetzt ist der Deal aber geglückt, dementsprechend froh ist man darüber im Straubinger Lager. „Daoust ist trotz seiner geringen Körpergröße ein außergewöhnlicher Spieler. Er ist schnell, wendig, hat ein gutes Auge und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Zudem spielt er sehr mannschaftsdienlich und wird unser Team vor allem auch im Powerplay verstärken“, so Jason Dunham.

Jean-Michel Daoust, der bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, wird Anfang August in Straubing erwartet.

Endspurt der Dauerkartenvorverkaufaktion
Die II. Phase der Dauerkarten-Aktion geht an diesem Wochenende zu Ende. Bis Samstag haben alle Tigers-Fans noch die Möglichkeit sich die Karte zum Sonderpreis zu sichern.

Alle Dauerkarteninhaber erhalten zudem im Ticket-Point im Gäubodenpark zehn Prozent
Ermäßigung beim Kauf von Tigers-Fan- Artikeln. Die Dauerkarten, die in der gleichen Kategorie jederzeit übertragbar sind, können außerdem in zwei Raten bezahlt werden: die erste Hälfte bei Kauf während der Aktionswochen, die Restzahlung zum 1. September (wird per Lastschrift abgebucht).
Besonderer Service bei allen Stehplatzdauerkarten ist auch die Online-Direkt-Buchung über die Tigers-Homepage (www.straubing-tigers.de) die seit dem 18. Mai bis zum 11. Juni freigeschaltet ist. Auf der Homepage kann man zudem die Bestellformulare für die Steh- und Sitzplätze downloaden. Dort findet man zudem die komplette Eintrittspreistabelle für die Saison 2011/12. Die Durchführung des Vorverkaufs findet aufgrund der Bauarbeiten am Stadion im ehemaligen Mannschafts-Casino der alten Kasernenanlage in der Hans-Adlhoch Strasse 17 statt. Dieses befindet sich zwischen dem Hotel Asam und dem Anton-Bruckner-Gymnasium.

Dauerkarten-Vorverkaufszeiten Phase II für alle noch freien Sitzplätze sämtliche
Stehplatzdauerkarten
Donnerstag, 09. Juni und Freitag, 10. Juni von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr
Samstag, 11. Juni von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr




   » Premium Sponsoren
   » Newsletter
Eintragen Austragen
   



   




Straubing Tigers Online TicktesStraubing Tigers Online ShopStraubing Tigers Liveticker Tor des Monats
Eishockey NEWS Sonderheft
Ab Freitag, 26. August überall
im Handel erhältlich


Impressum | Sitemap | Kontakt Webteam | Haftungsausschluss |
© 2006 Straubing Tigers GmbH & Co. KG. All rights reserved. Best viewed with IE 6 - Screen size 1024x768