[ aktuelle Nachrichten ] [ Nachrichten-Archiv ] [ Alle aktuellen Nachrichten ]

03.06.2011 - 12:58
Straubing Tigers verpflichten Top-Defender Bruno St. Jacques
Die Straubing Tigers haben eine weitere Schlüsselposition im Kader für die neue Spielzeit besetzt: Vom Liga-Konkurrenten ERC Ingolstadt kommt Defender Bruno St. Jacques, der beim Team der Niederbayern die Rolle des Nummer-eins-Verteidigers übernehmen soll. „Wir sind überzeugt, dass St. Jacques aufgrund seiner immensen Erfahrung und seiner Qualitäten die ihm zugedachte Rolle bei uns übernehmen kann und wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Bruno ist körperlich sehr robust und spielt dementsprechend hart, er kann vor dem eigenen Tor aufräumen, aber auch nach vorne Akzente setzen“, so Straubings neuer Sportlicher Leiter Jason Dunham zu der Verpflichtung.

Der 30-jährige Franko-Kanadier Bruno St. Jacques spielte in den letzten drei Jahren für den ERC Ingolstadt und kam dabei in insgesamt 143 DEL-Spielen auf 63 Scorerpunkte. Vor seinem Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga im Sommer 2008 absolvierte der 1,83 Meter große und 95 Kilo schwere Linksschütze insgesamt 450 Spiele in der American Hockey League und kam darüber hinaus insgesamt 67 Mal in der NHL für die Philadelphia Flyers, Carolina Hurricanes und Anaheim Mighty Ducks zum Einsatz.

Mit der Verpflichtung von St. Jacques, der in Straubing einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, haben die Tigers für die kommende Spielzeit nunmehr sieben Defender unter Vertrag und damit ihre Personalplanungen in der Verteidigung abgeschlossen.




   » Premium Sponsoren
   » Newsletter
Eintragen Austragen
   



   




Straubing Tigers Online TicktesStraubing Tigers Online ShopStraubing Tigers Liveticker Tor des Monats
Eishockey NEWS Sonderheft
Ab Freitag, 26. August überall
im Handel erhältlich


Impressum | Sitemap | Kontakt Webteam | Haftungsausschluss |
© 2006 Straubing Tigers GmbH & Co. KG. All rights reserved. Best viewed with IE 6 - Screen size 1024x768